Paartherapeuten-Suche

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Paartherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 31 bis 40 von insgesamt 408 Profilen (41 Seiten):

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 35979 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Ute Lawrenz

Praxis für Kreative Therapie & Coaching

Liselotte-Herrmann-Straße 30
D-10407 Berlin

Fon: 0178 - 210 96 36 (AB)

Dipl.-Päd. Ute Lawrenz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie / LAGeSo Berlin 02.06.2000

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kreative Gestalt/Leibtherapeutin -Zukunftswerkstatt therapie kreativ
Therapie Transgenerativer Traumata (G.Frick-Baer)
Kreative Paar- und Beziehungstherapeutin
Sucht- Soziotherapeutin

Verfahren und Methoden

Kreative Gestalttherapie / Leibtherapie:
Gespräch, Klang, Körper, Raum, Bewegung, Farbe, Gestaltung
Klientenzentrierte Gesprächstherapie
Ressourcenorientierte Verfahren
Einzeltherapie für Frauen, Männer
Einzelsupervision
Paartherapie
Körperorientierte Entspannung, Meditation
Rollenspiele
Imagination
Aufstellungsarbeit mit kreativen Medien
Arbeit mit dem inneren Kind
Arbeit mit Bedeutungsräumen
Klangmassage mit Körpertambura zur Entspannung und Heilung

Problembereiche und Zielgruppen

Frauen - Männer - Paare

Werdet die, die Ihr seid!
...und lebt das beste Leben, das in Eurem Hier und Jetzt möglich ist.

Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung für ein gelingendes Leben
Hilfe bei Krisen und in Umbruchsphasen
Hilfe bei Trennung und Neubeginn
Paar- und Beziehungsprobleme
Stress, Burnout, Erschöpfungszustände
Selbstwertprobleme, Ängste
Hilfe bei unverarbeiteten Erlebnissen - Traumatisierungen
Schlafstörungen, Albträume
Leben mit chronischen und psychosomatischen Krankheiten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 49271 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Eberhard Bohrisch

Diplom-Psychologe

pd psychorad | Psychologische Beratung | Systemisches Coaching

Obere Manngartenstr. 1
D-55546 Volxheim

Fon: 06703960830

Dipl.-Psych. Eberhard Bohrisch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologe
Gesprächspsychotherapeut GwG
Familientherapeut IPF
Master Systemisches Coaching (ECA)
Lehrtrainer, Lehrcoach (ECA)

Verfahren und Methoden

Systemische Beratung
Systemisches Coaching
Paarberatung
Lebensberatung
Familienberatung
Mediation
Coaching
Counselling
Relationship Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Probleme am Arbeitsplatz
Probleme der Lebens-Führung und Planung
Beziehungs-Probleme

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 26386 x gelistet.)

 

Britta Ubenauf

Dipl. Sozialpädagogin

Praxis für Paar- und Einzeltherapie

Friesenstraße 17
D-30161 Hannover

Fon: 0511/262 97 80

Britta Ubenauf

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin

Verfahren und Methoden

Paartherapie
Gestalttherapie
Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paarprobleme
Paare und Einzelpersonen
Trennungsberatung
Sexuelle Probleme

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 40615 x gelistet.)

 

Dr.med. Andrea Kuhnert

Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie

Psychotherapeutische Privatpraxis

Hildastraße 59
D-79102 Freiburg

Fon: 07661 9090996

Dr.med. Andrea Kuhnert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation seit 1994

Abschlüsse und Zertifikate

Fachärztin für Psychosomatische Medizin
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Systemische Paar- und Familientherapeutin (DGST)
Systemische Sexualtherapeutin
OÄ für Fort- Weiter- und Ausbildung, Master of Medical Education, Bern, Schweiz

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Einzelpsychotherapie
Systemische Paartherapie
Systemische Sexualtherapie
Supervision
Krisenintervention und Beratung

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie/Paar- und Familientherapie
Verstehen - Entscheidung - Entwicklung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 31995 x gelistet.)

 

Susanna Rescio

Master of Art Sexologie Hochschule Merseburg i.A.

SoHam Institut: Sexualtherapie und Paarberatung

Erdmannstraße 10
D-22765 Hamburg

Fon: 0171 6446826

Susanna Rescio

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Sexologin, Masterabschluss

Abschlüsse und Zertifikate

MASTERSTUDIUM SEXOLOGIE - HS Merseburg/Berlin

Darüber hinaus:

Biodynamische Körperarbeit (TKPT)
SexoCorporel 2010 - 2016
3) Crucible nach David Schnarch
4) Fortbildung Sexualberatung - UKE HH
5) Fortbildung Sexuelle Traumatisierung & Traumatherapie - UKE HH
6) Fortbildung Trans- & Intersexualität - UKE HH
7) Ausbildung Systemische Paartherapie - ISPF HH
8) Yoga Lehrerin (International Yoga Federation)
9) Fortbildung in EFT - Emotionsfokussierte Therapie - S.Johnson
10) Systemische Therapie Ausbildung


Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie

Sexocorporel

Selbstwahrnehmungs- & Achtsamkeitstraining

Körperarbeit

Emotionsfokussierte Paartherapie

Systemische Einzel- und Paartherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Alle Themen und Fragen rund um Sexualität und Beziehung:

Sexuelle Störungen und Probleme
Krisen und Konflikte in der Partnerschaft Sexuelle Sprachlosigkeit
Orgasmussörung - Ejaculatio Praecox - Frühzeitige Ejakulation
Potenzstörung - Erektionsstörung - Impotenz
Schmerz beim Verkehr - Vaginismus - Scheidenkrampf
Lustlosigkeit - Libidoverlust
Fragen zu sexuellen Vorlieben
Ängste und Zweifel im Bezug auf das Thema Sexualität - Sexuelle Selbstsicherheit - Angst vor Kontakt und Berührung
Heterosexualität - Homosexualität - Bisexualität
Sexualität in der Beziehung - Offene Beziehung - Treue, Untreue und Eifersucht - Polyamorie
Abhängigkeit von Pornographie (Porno - Sucht)- dranghafte Sexualität
Fragen und Probleme in Bezug auf Paraphilien (Fetisch - BDSM etc.)
Fragen rund um LGBTQIA
Unerfüllter Kinderwunsch
Konflikte in der Beziehung
Lebenskrisen

Zielgruppe:
Frauen und Männer in jedem Alter, Singles und Paare mit sexuellen Themen und Fragen in Bezug auf Beziehung und Sexualität

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 44352 x gelistet.)

 

Gunter Heß

Praxis für Paar-, Sexual- und Körperpsychotherapie

Landhausstr. 82
D-70190 Stuttgart

Fon: 0711-24837030

Gunter Heß

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

- Systemisch-Integrative Paartherapie
- Sexualtherapie
- Biodynamische Körperpsychotherpie
- NLP und Dehypnotherapie
- EMDR

Problembereiche und Zielgruppen

- Paare in Konfliktsituationen oder schwierigen Übergängen
- Sexuelle Probleme
- Ängste und Depressionen
- Traumabehandlung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 29686 x gelistet.)

 

Gunter Heß

Praxis für Paartherapie und Körperpsychotherapie

Vogelsangstr. 54
D-75173 Pforzheim

Fon: 07231-417351

Gunter Heß

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

- Systemisch-Integrative Paartherapie
- Sexualtherapie
- Biodynamische Körperpsychotherpie
- NLP und Dehypnotherapie
- EMDR (Traumabehandlung)

Problembereiche und Zielgruppen

- Paare in Konfliktsituationen oder schwierigen Übergängen
- Sexuelle Probleme
- Trennungsverarbeitung
- Depressive Störungen
- Angststörungen
- Traumabehandlung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18698 x gelistet.)

 

Franziska Gschwendtner

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Systemische Praxis Oldenburg/Bremen GbR

Donnerschweerstrasse 10
D-26123 Oldenburg

Fon: 044136166663

Franziska Gschwendtner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapie und Beratung (SG)
Systemische Supervision (SG)
Hypnosystemische Traumatherapie
European Certificate for Psychotherapy (ECP)
Klientenzentrierte Gesprächsführung (ZPP)

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Systemische Supervision

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung und Therapie für Einzelne, Paare und Familien
Supervision
Coaching
Fortbildungs- und Seminararbeit

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13086 x gelistet.)

 

Susanne Kempken

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Praxis für Therapie und Beratung

Heideweg 18
D-47447 Moers

Fon: 02841 36 78 515

Susanne Kempken

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Paartherapie, Systemisches Institut Heidelberg, Dr. Arnold Retzer

Kreative Paar- und Beziehungstherapeutin, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn

Kreative Leibtherapeutin, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Düsseldorf

Verfahren und Methoden

Kreative Leibtherapie
Traumatherapie
Systemische Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie, Traumtherapie
Einzeltherapie für Frauen und Männer

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 23343 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 2 3 4 5 6 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet